Naturerlebnis Golfplatz - ein neues Portal auf der GCM Homepage

Willkommen im GC Mettmann - wo golfen zum wunderbaren Naturerlebnis wird!

Umgeben von Landschaftsschutzgebieten und doch nur 20 Autominuten von der Landeshauptstadt Düsseldorf/ Wuppertal und Essen entfernt ist der Golfclub Mettmann ein wahres Naturparadies. Der auf 93 ha großzügig angelegte 18-Loch-Platz mit gut ausgestatteter Driving Range und einem 3-Loch-Kurzplatz liegt einzigartig für ein Ballungsgebiet mit elf Teichen, urigen Wäldchen und üppigen Obstwiesen in leicht hügeliger Landschaft wo Schafe, Rehe und Hasen weiden und äsen. Bussarde und Rotmilane ziehen majestätisch ihre Kreise. Auch „Eagles“ gibt es auf unserem Platz, aber sie sind schon sehr selten.

Viele der 900 Mitglieder des GCM engagieren sich aktiv und als Paten für Umweltschutz, Fauna und Flora, allen voran der sehr Natur engagierte Platzwart Friedhelm Reichel. Ob Nistkästen-Aktionen, Naturwanderungen oder Ansiedlung gefährdeter Pflanzen- und Tierarten - hier wird richtig viel und ehrenamtlich gemeinsam mit Mitgliedern bewegt.

Zusammen mit der Journalistin Irina Ludewig - Neumitglied seit 2019, Expertin für Öko- und Tierthemen, wurde jetzt diese „Naturerlebnis Golfplatz-Plattform entwickelt.

Ziel: Clubmitglieder und Externe miterleben zu lassen, welche kleinen und großen Naturwunder der Golfclub Mettmann zu bieten hat - damit jede Golfrunde mit noch mehr Kick, noch mehr Vergnügen und Erlebnis-Faktoren bereichert werden kann.

Die Sparte wird sich peu á peu mit Themen rund um Tiere, Pflanzen und Natur - zu der auch für Spieler interessante Segmente der Platzpflege gehören - erweitert.

Weitere Aktive und auch Paten sind natürlich herzlich willkommen, hier mitzumachen.

Kontakte

irina.ludewig@gmail.com

platz@gc-mettmann.de

 

Nachrichten