Bitte rechnen Sie 4 plus 9.

NOTFALLPLAN

Wo zu finden?

1.) Hausapotheke für Erste-Hilfe-Fälle im Sekretariat (02058/92240)

2.) Trage im unteren Eingangsbereich Caddiehalle

3.) Defibrillator im Foyer neben der Anmeldung

Gewitter

Das richtige Verhalten bei Gewitter entnehmen Sie bitte den Anweisungen an der Infotafel und in den Schutzhütten.

Verhalten im Notfall

Wir empfehlen das Mitführen eines ausgeschalteten Handys in jedem Flight, um im Notfall die Feuerwehr unter 112 anrufen zu können. Mit der Feuerwehr wurde ein Notfall-Einsatzplan abgestimmt, um eine möglichst schnelle Hilfe einzuleiten.

Die Feuerwehr empfiehlt die nachfolgende Meldung per Handy:

                            NOTRUF 112 

Wer meldet: „Mein Name ist Frau Mustermann, meine Telefonnummer ist 0172 123456. Ich befinde mich auf dem Gelände des Golf-Clubs Mettmann“

Wo ist der Notfall: „Kommen Sie bitte auf Bahn 16!“

Was ist passiert: „Dort ist ein Herr zusammengesunken“ Hilfreiche Zusatzinformation: Bewusstseinszustand, Schmerzen.

Nicht sofort auflegen, sondern weitere Fragen zw. Anweisungen abwarten! Wenn möglich anschließend das Sekretariat informieren, dann das Telefon für eventuelle Rückrufe freihalten! (April - Oktober: Montag - Sonntag 9:00 - 17:00 Uhr 02058 9224-0) (November - März: Dienstag - Sonntag 9:00 -15:00 Uhr 02058 9224-0)

Wir bitten alle Mitglieder und Gäste, dieses Sicherheitskonzept zu befolgen und das Spielgeschehen auf dem Platz zu beobachten, um im Notfall den Notruf abzusetzen und weiterzuleiten, die Einsatzkräfte zu empfangen und einzuweisen, Erste Hilfe zu leisten.

September 2010 Golfclub Mettmann e.V. Vorstand