Seniorinnen und Senioren 2024

Hallo, liebe Seniorinnen und Senioren!

Wie seit vielen Jahren wird im GC Mettmann jeden Donnerstag Golf gespielt – so auch dieses Jahr. Der Spielplan für die komplette Saison ist erstellt und auf PC CADDIE einzusehen.

Am 04.04.2024 eröffnen wir mit einem olympischen Golf-Fünfkampf die Saison. Für alle Golfspieler mit PR oder Handicap, ob schon lange oder neu im Club – alle sind gerne gesehen, um sportlich und gesellschaftlich mitzuwirken.

Wir spielen (fast) jeden Donnerstag 9 und 18 Loch, mal vorgabenwirksam und mal nicht. Es wird wie jedes Jahr auch unterschiedliche Spielformen geben, die im Detail in PC CADDIE und per Aushang frühzeitig veröffentlicht werden.

Auch werden wir wieder mit unseren Freunden aus Kürten und Haan zu Wettkämpfen – einmal zu Hause und einmal auswärts – antreten.

Als Ersatz für die Fahrt ins Blaue hat unser „Reisebüro“ schon ein Event geplant. Die Seniorenreise für dieses Jahr steht, allerdings über PC CADDIE nur noch auf der Warteliste buchbar.

Als Team stehen für euch weiterhin

Bernhard Landwehr (Hüter des Geldes)

Loremarie Heiss (Hüterin u.a. der Preise)

Uwe Czwella (Hüter Feuerwehr)

Günter Stübner (Hüter der Reisen)

Anne Wrossok-Plenkers (Hüterin der Reisen)

Gabi Stümpel-Engels (Hüterin der Pläne)

Frank Engels (Chef der Hüterinnen und Hüter)

zur Verfügung.

Für alle, die Lust auf Gesellschaft mit einem Schuss Sportlichkeit haben, ist der Donnerstag mit den 50+ ein unbedingtes MUSS!

Habt Spaß, bleibt gesund und meldet euch an.

 

Mit sportlichem Gruß
Frank Engels

 

Kontakt: senioren@gc-mettmann.de

Seniorinnen und Senioren only

Hallo, liebe Seniorinnen und Senioren,

seit vielen Jahren gibt es im GC Mettmann jeden Donnerstag einen Seniorentag. Auch in diesem Jahr ist bereits ein Spielplan für 2023 erstellt.

Ab April starten donnerstags die 18-Loch-Spielerinnenund Spieler um 11:00 Uhr, die 9-Loch-SpieleiInnen und Spieler im Anschluss daran. Der vorbereitete Spielplan wird am schwarzen Brett veröffentlicht.

Am 13.04.2023 findet unser offizielles Saison-Eröffnungs-Spiel mit einem Texas-Scramble statt. Eingeladen sind alle Seniorinnen und Senioren mit Handicaps zwischen 0 und PR. Wir würden uns sehr über „Ersttäterinnen und Ersttäter“ freuen. Eine Woche vorher, am 06.04.2023 (Gründonnerstag) findet ein Spaßturnier namens „Katastrophe!“ zum Austesten der Frühform statt. Auch hier gibt es keine Handicap-Vorgabe!

Wir werden (fast) jeden Monat ein Vorgabe relevantes Wettspiel nach Stableford spielen (Handicap-Begrenzung auf 45).

Für 18-Loch-Spielerinnen und Spieler und 9-Loch-Spielerinnen und Spieler gibt es bei allen Spielformen getrennte Siegerehrungen.

Zu Freundschaftsspielen treffen wir uns in diesem Jahr mit Haan und Kürten, einmal hier, einmal dort. Um rege Teilnahme wird gebeten.

Geplant sind in 2023 eine „Fahrt ins Blaue“ sowie eine Senioren-Reise über drei Tage. Nähere Infos folgen.

Lasst uns eine schöne Saison spielen!

Frank Engels

Kontakt: senioren@gc-mettmann.de

 

Berichte von 50 plus