Was ist die Summe aus 2 und 4?

Golf tut gut!

Bei uns im Golfclub Mettmann gibt es sechs verschiedene Trainingsgruppen für Kinder und Jugendliche. Die Einteilung wird nach Alter und Leistungsstand vorgenommen. Unser Ziel ist es, jeden der jungen Spieler und Spielerinnen in eine Gemeinschaft einzugliedern, in der er sich wohlfühlt und in deren Kreis er gerne trainiert.

Im Vergleich zu vielen anderen Sportarten, wie z.B. Fußball oder Handball ist der Golfsport eine Fleißdisziplin, denn die benötigte Technik ist anspruchsvoll und erfordert ständige Optimierung. Das bedeutet, dass es nicht ausreicht, einmal in der Woche zum Training zu gehen und es dabei zu belassen. Wer gut sein will, muss Abschläge, Annähern, Putten etc. immer wieder üben. Das kann man zwar allein tun, aber viel netter ist es gemeinsam mit ein paar Freunden oder auch mit Papa auf unser Übungsgelände und später auf den Platz zu gehen. Bei ausreichendem Einsatz winkt schon bald ein schönes Handicap.

Wer nun glaubt, das sei schon alles gewesen, was er mitbringen muss, um ein erfolgreicher Golfer zu werden irrt, denn neben der Technik sind noch andere Dinge gefragt, deren Beherrschung eine gute Portion Disziplin erfordern. Mit körperlicher Fitness und ausdauernder Konzentrationsfähigkeit schafft man sich gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel. Von Vorteil ist auch ein ausgeglichenes Wesen, denn wer bei unbefriedigendem Spielverlauf die Nerven verliert, ist klar im Nachteil. Zwar erst zum Schluss erwähnt, aber nicht weniger wichtig ist es, sich seinen Mitspielern gegenüber fair und rücksichtsvoll zu verhalten.

Je mehr es einem Spieler gelingt, diesem Ideal zu entsprechen, umso mehr Freude und Passion wird er für diesen Sport empfinden. Wir vom GC Mettmann wollen unseren Nachwuchst bestmöglich dabei unterstützen, Zugang zum Golfsport zu erhalten und ihn zu einer Bereicherung des Lebens zu machen. Die jungen Golferinnen und Golfer können nicht nur in golferischer Hinsicht davon profitieren.

Kinder und Jugendliche, die den Golfsport für sich entdecken möchten, können bis zu dreimal probeweise bei uns am Jugendtraining teilnehmen, um zunächst festzustellen, ob ihnen dieser Sport gefällt. Erst dann steht die Entscheidung an, ob man dauerhaft trainieren und Mitglied werden möchte. ( Anmeldung zum Probetraining bei Timo Wiek , Golfschule Dynamic Golf unter 0172 2111856 oder Michael Rinck, Jugendwart unter 02104 142668 (Abends))

 

Nachrichten