Clubmeisterschaften 2022 - Damen und Herren

Am vergangenen Wochenende wurden über zwei Tage unsere jährlichen Clubmeisterschaften der Damen und Herren ausgetragen. Die anhaltend hochsommerlichen Temperaturen, haben dem Platz schwer zugesetzt und die extremen Bedingungen forderten den Spielerinnen und Spielern ihr ganzes Können ab. Nochmals ein großes Lob an unser Greenkeeper Team für die besondere Leistung.

Mit insgesamt rd. 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war unser Jahreshighlight auch in diesem Jahr, wieder einmal stark besetzt.  

Traditionell starteten die Spielerinnen und Spieler am Samstag gemeinschaftlich an Tee 1. Die Damen spielten an zwei Tagen insgesamt 36 Löcher und die Herren mussten 54 Löcher bewältigen. Das Wetter spielte mit und bei feinstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, begrüßten die Starter die Teilnehmer und schickten die Flights auf die Runden.

Die Ergebnisse am Samstag zeigten, dass die Platzverhältnisse und das Wetter exzellente Scores zuließen. Bei den Herren musste man schon eine 88iger Runde spielen, um den ersten Cut für die zweite Runde am Sonntag zu schaffen und für die Finalrunde musste es dann ein deutlich geringerer Score sein. Bei den Damen und Herren kristallisierten sich die Top Favoritinnen und Favoriten recht schnell heraus.  

Am Ende konnte Alina Belz mit insgesamt 165 Schlägen vor Claudia Phillipps (170 Schläge) und Gabriele Stümpel- Engels (176 Schläge) ihren Titel der Clubmeisterin 2022 verteidigen.

Bei den Herren triumphierte nach drei Runden Paul Andermann mit einem sehr guten Ergebnis von 9 Schlägen über Paar (227 Schläge) und sicherte sich den Titel des Clubmeisters 2022, vor dem Sieger der Matchplaywertung 2022- Marcus Odendahl (230 Schläge) und dem Clubmeister AK 30- Falko Hildebrand (233 Schläge).

Unser Präsident Michael Lauer und unser Spielführer Marcus Odendahl ehrten die neuen Clubmeister und gratulierten den Platzierten für die sehr guten Leistungen. Pokale wurden übergeben und im Anschluss wurde kräftig gefeiert.

Den neuen Clubmeisterinnen und Clubmeistern sowie allen Platzierten einen herzlichen Glückwunsch!

Felix Schmidt

-Schriftführer-

Zurück