AK 50 Herren 1 - 4. Spieltag Hubbelrath

„Kaiser Wetter“ – so sagte der Hubbelrath AK 50–2 Kapitän, als wir uns die Ergebnisse der 4. Runde der AK50 Liga 4F anhörten.
Er hatte natürlich recht. Das Wetter war perfekt … um auf der Terrasse zu sitzen und zu entspannen, ein herrliches Altbier vom Fass zu genießen, zusammen mit dem gegrillte Abendessen.

Dies stand in großem Kontrast zu dem Beginn des Golfspiels früher am Tag. Schottisches Wetter – starker Regen und Wind begleiteten mich auf meinen ersten 5 oder 6 Löchern. Nicht der beste Grund, alle Bereiche des bezaubernden Ostkurses zu besuchen – aber ich habe es trotzdem getan. Alle anderen in unserem Team haben wahrscheinlich weniger tiefe Roughs gesehen als ich, insbesondere wenn man sich die erzielten Ergebnisse ansieht.
Der Platz war in einem ausgezeichnetem Zustand, mit welligen Fairways und schnellen und echten Grüns. Nicht der längste Platz, aber die richtige Position des Balls auf den Fairways für den zweiten Schlag war von größter Bedeutung.

Als Team haben wir abgeräumt! Brutto-Sieger – Markus Odendahl 77, Netto-Sieger – Dirk Pagel 84. Team Sieger.

Das Team gewann mit 10 Schlägen Vorsprung vor dem nächstbesten (unseren Gastgebern), auch dank der konstanten Ergebnisse von jeweils 90 von Ben Buiting, Richard Ulrich und Kapitän Michael Kirchner.
Nach einer 55 auf den ersten Neun, erfüllte sich meine Hoffnung, der „Streicher“ zu werden, mit einem Endergebnis von 95.

Das strahlende Lächeln unseres Kapitäns, als er von unserem 1. Platz hörte, wurde noch verstärkt, als wir erfuhren, dass unser schärfster Konkurrent (Haan) hinter Hubbelrath den 3. Platz belegte. Mit den letzten beiden Spielen Anfang August im Elmpter Wald und September in Haan sind wir in einer starken Position an der Spitze der Gruppe und arbeiten mit unserem Teamgeist weiter hart daran, diesen Platz bis zum Ende zu halten!

Steve Borrell

 

Zurück