Datenschutz*

Regelfrage für November

Die Regelfrage des Monates ist dieses Mal eine Information: Die Golf Regeln 2019 liegen vor!

Die Regeln, die ab 1.1.2019 gelten, sind Mitte Oktober in schriftlicher und in digitaler Form veröffentlicht worden.
Für Spieler interessant ist die "Spieleredition" der offiziellen Golfregeln zu einem Preis von € 8,95; für diejenigen, die tieferes Interesse haben und für die Mitglieder des Spielausschusses oder andere Offizielle, die in Zukunft Spielleitungsaufgaben wahrnehmen werden, z. B. die Captains der Mannschaften ist die ausführliche Fassung zu einem Preis von € 15,95 zu empfehlen.

Beide Bücher können im ProShop erworben werden.

Außerdem bietet die Seite www.golf.de zahlreiche Informationen und auch anschauliche Beispiele, z.B. in Regelfilmchen (Hier klicken für Regelfilme des DGV). Dort sind unter dem Menüpunkt "Golfregeln ab 2019" auch interessante weiterführende Informationen zu finden, z.B. zum Download Themenblätter der Regeln mit der Gegenüberstellung Alt-Neu (Hier klicken zum Download).

Alle neuen und geänderten Regeln haben das Ziel, das Spiel zu beschleunigen, und vertrauen weiterhin auf die Integrität des handelnden Spielers und auf dessen Kenntnis der Regeln. Die Etikette ist nicht abgeschafft, sondern findet sich jetzt in den Regeln wieder.

Ab November werde ich mich in dieser Rubrik mit einzelnen Fragen, die die neuen Regeln aufwerfen, beschäftigen. Außerdem werden wir ab Februar mit Beisein des Pros Regelabende veranstalten, Anzahl nach Bedarf, um einzelne Spielsituationen zu erläutern. Die Termine werden im Januar bekannt gegeben werden.

Machen Sie sich also rechtzeitig damit vertraut, damit die Saison 2019 für Sie erfolgreich und ohne Stress beginnen kann.

Ich wünsche auch in den Wintermonaten ein schönes Spiel

Lisa Sprecher
Spielführerin