Vorstellung der neuen Golflehrer

Auf Wiedersehen Frank!

Leider wird uns Frank Foley Ende Juli 2021 verlassen. Wir werden seine charmante und lustige Art sowie seine erfolgreichen Golftipps sehr vermissen. Vielen Dank für alles und eine erfolgreiche Zeit in der neuen Heimat lieber Frank.

 

 

Herzlich Willkommen Roland und Stefan!

Ab sofort heißen wir 2 neue Kollegen im Team der Dynamic Golf Academy willkommen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Roland Noelle

• Fully Qualified Golfprofessional der PGA of Germany
• Graduierungsstufe G1 der PGA of Germany (höchste Stufe)
• Ausbildungsberechtigung durch die PGA of Germany
• B- und C- Lizenz-Trainer des DGV/DOSB

ERFAHRUNG UND AUSBILDUNG
• Ausbildung beim damaligen deutschen Bundestrainer
• über 20 Jahre Golflehrer im GC Hubbelrath
• Teilnahme an über 130 Turnieren für Golfprofessionals
• Einzel- und Mannschaftstraining, Jugendarbeit
• Kurse und Platzreife
• langjährige Erfahrung als Golflehrer im In- und Ausland

ZERTIFIKATE
• Golf und Gesundheit
• Physik des Ballfluges
• Leistungsdiagnostische Maßnahmen im Golftraining
• Gesundheitsorientiertes Golftraining
• Schüler mit Handicap
• Leistungsgolf
• Mannschaftstraining Level I+II
• Differenziertes Lehren in der Golfpraxis
• Taktik im langen und kurzen Spiel

   

 

 

Mein Name ist Stefan Ingenhamm und ich spiele Golf seit 1991.

Nach 25 Jahren Amateurgolf als aktiver Mannschaftsspieler für den GC Wildenrath und den GuLC Schmitzhof, dachte sich Stefan 2016: "Ich habe das Spiel jetzt grundsätzlich verstanden, ich schau mal, was die anderen Experten so sagen."

Es ging zum GC Jakobsberg, wo ich meine 3 jährige Ausbildung zum Fully-qualified PGA Professional im Dezember 2018 abgeschlossen habe.

Was kann man vom Unterricht bei mir erwarten?

Bei mir bekommt Ihr individuelles Training, zugeschnitten auf den Menschen, der gerade vor mir steht. Ich versuche jedem Menschen den Golfschwung in ein Gedankenbild zu "übersetzen", das aus seinen eigenen Ideen und Erfahrungen besteht. Durch diese aktive Zusammenarbeit gelingt es, Dinge schneller umzusetzen, weil man nicht die Idee des Lehrers umsetzen soll, sondern selbst an der Entwicklung dieser Kompetenzen beteiligt ist.

Vorerst biete ich nur Einzelunterricht und Gruppenunterrichte an. Eine Anzahl diverser Spezialkurse wird im Laufe der Zeit dazukommen.

Ich würde mich freuen, euch demnächst auf der Range begrüßen zu dürfen!

Stefan Ingenhamm

 

 

Zurück