Spezielle Kurzspiel-Zone an der Driving Range

Neben den häufig genutzten Chipping- und Pitchinggrüns gibt es im GCM-Übungsbereich seit ein paar Jahren eine interessante Einrichtung zur Verbesserung des kurzen Spiels. Immer wieder treffen wir auf Mitglieder, die diese pfiffige Einrichtung nicht kennen. Sie befindet sich mit einer Instruktionstafel am äußeren linken Rand der Driving Range.

Unser Mitglied Barbara Liebetrau hat nach einer Anregung von Tobias Gurek, Leiter der Golfschule Dynamic Golf, ein spezielles Kurzspiel-Konzept des Profigolfers Zack Johnson auf unserer Anlage eigenständig umgesetzt.

Worum geht es? Das Ziel von Zack Johnson war es, einmal die US-Masters zu gewinnen. Er war sich bewusst - da er kein Longhitter war - dass er sein Kurzspiel deutlich verbessern musste. Das Treffen von Zieltafeln im Bereich unter 100 m war der Kern seines Trainings.

Mit Erfolg: Zack Johnson gewann das US Masters 2007!

Die Vorsaison ist eine gute Zeit für diese Übung. Dann ist der Golfspieler bestens gerüstet für Pars & Birdies, wenn es im April auf dem 18 Loch-Platz wieder richtig los geht.

Friedhelm Reichel

 

Zurück