Offenes Boule Turnier

Jeder kann Boule spielen; Mann, Frau, jung und alt, werfend oder rollend. Die Regeln sind denkbar einfach und werden schnell vermittelt.

Spaß und Gemeinschaft stehen im Vordergrund. Wer das einmal ausprobieren möchte, kann sich bei unserer Gastro Kugeln ausleihen und auf unserer neuen Boule Anlage testen, was dieser Sport zu so bieten hat.

Seit unser Boule Platz vor ein paar Wochen eröffnet wurde, haben einige unserer Mitglieder Gefallen am Spiel mit den glänzenden Metallkugeln gefunden. Anfangs waren Golferinnen und Golfer einigermaßen überrascht, wie aufregend auch eine Partie Boule sein kann. Darum wollen wir jetzt ein erstes offizielles Wettspiel starten. In der Zeit vom 27.September bis zum 6.Dezember (spätester Termin) soll das erste OFFENE BOULE TURNIER ausgetragen werden. Gespielt wird 1 gegen 1. Das Spielformat ähnelt dem des Matchplay, das wir vom Golf kennen. Allerdings scheidet hier niemand aus. Die Spielpaarungen organisieren sich selbst (Terminabstimmung).

Gespielt werden 3 Einzelspiele. Somit kann es kein Unentschieden geben.

Alle in der Liste eingetragenen Personen spielen gegeneinander. Bei z.B. 12 angemeldeten Personen sind 11 Spiele zu absolvieren. Jeder spielt gegen jeden.

Meldeschluss ist Sonntag, der 26.September. Anschließend werden alle Spielpaarungen bekannt gegeben. Die Spieler organisieren die Spielpaarungen eigenständig und tragen die Ergebnisse in eine ausgehängte Liste ein. Am Ende gibt es also einen Sieger und hoffentlich viele neue und alte Freunde des Boulespiels.

Die Meldeliste für das 1.OFFENE BOULE TURNIER hängt im Foyer des Clubhauses aus. Wer mitspielen möchte, trage sich bitte dort ein.

Dr. Holger Meseck

 

Zurück