Minis und Jugend ganz groß

Sehr erfolgreich war der Nachwuchs im GC Mettmann bei den diesjährigen Clubmeisterschaften!

Parallel zu dem Turnier der Jugend fand das der Minis mit 12 Teilnehmern statt. Über zwei Runden auf dem Kurzplatz konnte sich Sören Zawieja mit 31 Schlägen vor Lea Brinkmann (36) und Alfred Spiecker (38) behaupten. Aber im Zentrum der Veranstaltung stand natürlich der Spaß am Spiel, der für jeden mit einer Medaille bestätigt wurde. Besonders freute sich der mit nur 5 Jahren jüngste Spieler John Hughes über eine von Martin Kaymer handsignierte Kappe.

Herzlichen Dank auch an unsere Jugendlichen, die zur Betreuung des noch jüngeren Nachwuchses ihren Beitrag leisteten. Natürlich auch an die vielen zur Unterstützung erschienenen Verwandten, welche den Club fast vor eine organisatorische, aber erfreuliche Herausforderung stellten.

Schon ernsthafter dann der Wettkampf der Jugendlichen. Nachdem Thilo Zawieja (unser Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften AK14!) in der ersten Runde mit nur 77 Schlägen einen deutlichen Vorsprung herausspielte, machte er es mit 84 auf der zweiten noch einmal spannend – es reichte aber zum Sieg vor Luis Scholz mit 86 bzw. tollen 78 Schlägen. Einen ebenfalls sehr guten 3. Rang belegte Boris Matthäus mit 89 und 88 Schlägen. Besondere Erwähnung verdient sicher der mit nur 1o Jahren jüngste Teilnehmer Anton Matthäus für den Gewinn der Netto-Wertung, traditionell vom Förderverein Albatrosse e.V. gestiftet. Das Feld wurde durch Pascal Meisterjahn und Eric Freier komplettiert. Leider verhinderten krankheitsbedingte Ausfälle eine größere Teilnehmerzahl.

Allen Gewinnern unseren herzlichen Glückwunsch und allen Teilnehmern, Spendern, Organisatoren sowie Gästen vielen Dank für ihr Engagement!

Eike J. Wendorff

 

Zurück