Martin Kaymer Junior Trophy 2022

Das in Kooperation mit der Martin Kaymer Helianthus-Stiftung ausgerichtete Qualifikationsturnier um die Junior Trophy 2022 war ein voller Erfolg. Nicht nur auf dem Golfplatz gab es aufgrund guter Leistungen glückliche Gesichter auch das Drum Herum passte. So kamen die Begrüßungsgeschenke der Stiftung gut an, das Pasta-Büffet der Gastronomie und die allgemein gute Stimmung nach dem Turnier rundeten ein gut verlaufendes Jugendturnier ab. 84 Teilnehmer aller Jugend-Altersklassen aus 25 NRW Clubs kämpften um das Ticket zum Öschberghof. Dort findet am Wochenende 01./02. Oktober das finale Turnier um die Junior Trophy 2022 statt.

Vom HCP 50 bis HCP -1,4 waren alle Spielstärken vertreten. Gut verpflegt ging es auf die Runde. Das Greenkeeping hatte wieder ganze Arbeit geleistet. Ein leichter Regen in der Nacht und am Morgen war zwar nicht ganz ausreichend aber tat dem Platz insgesamt sehr gut. Viele Zuschauer auf der 9 und 18 empfingen den Nachwuchs und spendeten willkommenden Applaus für gute Annäherungen oder einen gelungenen Putt. Sichtlich erschrocken war dann doch der/die ein oder andere als dann Martin Kaymer sogar persönlich vorbeischaute und nach den Abschlägen mit einigen Flights auch Fotos machte.

Mit hervorragenden 71 Schlägen beendete ein überaus glücklicher Thilo Zawieja eindrucksvoll die Runde und sicherte sich die Brutto-Wertung der Jungen. Hatte er vor einer Woche bei den Clubmeisterschaften auf der Bahn 14 noch sichtlich Probleme, so spielte er dieses Mal hier sogar ein Eagle. Bei den Mädchen war es Felicitas Kampshoff (HCP-1,4) die mit 78 Schlägen ins Clubhaus kam.

Die Sonderwertungen „Nearest-to-the-pin“ holten sich Nicole Zhang (6,5m) vom Kölner GC und David Senghaas (1,93m) vom Höseler GC. „Longest Drive“ holten sich Anastasia Litwin vom Düsseldorfer GC und Fynn Wacker GC Hösel.

Die Netto Wertungen der einzelnen Altersklassen:

AK 18
1. Platz Paul Walter GC Leverkusen 46
2. Platz Fynn Wacker GC Hösel 34
3. Platz David Senghaas GC Hösel 33

AK 16
1. Platz Vincent Krebs GC Meerbusch 41
2. Platz Lucia NicaVassiliadis GC Rhein Sieg 37
3. Platz Jil Neuenhöfer GC Rhein Sieg 37

AK 14
1. Platz Tom Gunnar Winkels GC Mülheim 51
2. Platz Jan Benedikt Schönfeld GC Düsseldorf 42
3. Platz Tim Maximilian Brohl GC Rhein Sieg 40

AK 12
1. Platz Charlotte Hübenthal GC Haan-Düsseltal 45
2. Platz Felix Söllner GC Mülheim 45
3. Platz Nicole Zhang GC Köln 43

Unser besonderer Dank geht natürlich an alle Helfer/innen. Wir sind stolz auf die Verbundenheit unseres Ehrenmitglieds Martin Kaymer und haben unsere Bereitschaft zur erneuten Ausrichtung im kommenden Jahr signalisiert.

Die Jugend freut sich jetzt noch speziell auf das Liga Finale, mit unserem Heimspiel am 11. September. Wäre natürlich klasse, wieder mit solch einer Zuschauerunterstützung an den zugänglichen Bahnen rechnen zu können. Das hat motiviert und allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

Gregor Zawieja
Jugendwart

 

Zurück