Jugendliga Endspiel 2022

JUGENDLIGA ENDSPIEL 2022
GOLFVERBAND NRW & GOLFCLUB METTMANN

Das Endspiel der besten Jugendlichen in Nordrhein- Westfalen fand am 01. Oktober im Golfclub Mettmann statt. Die Freude war groß, dass dieses wichtige Turnier seit 2019 wieder stattfinden konnte und die Verantwortlichen vom Golfverband NRW und vom Golfclub Mettmann sind sich einig auch im nächsten Jahr wieder ein NRW-Turnier in Mettmann stattfinden zu lassen.

Die Wetterextreme der letzten Monate haben dem Platz merklich zugesetzt. Ergiebige Regenfälle und kühlere Temperaturen im September führten zu einem positiven Wachstum der Grasflächen auf den Fairways und Grüns. Der Platz präsentierte sich insgesamt in einem guten Zustand, ein herzliches Dankeschön an die Greenkeeper für diese besondere Leistung.

Insgesamt gingen sieben Mannschaften, bestehend aus jeweils 6 Spielern, Mädchen und Jungen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren, an den Start. Aufgrund der Wetterlage konnte leider nur eine Runde (geplant waren 2 Runden) gespielt werden, dennoch wurden exzellente Ergebnisse erzielt.

Am Ende konnte der Golfclub Hösel e.V. einen Doppelsieg feiern, der Düsseldorfer GC folgte auf Platz drei vor dem Golf- und Land-Club Köln e.V.

Die Ergebnisse:

  1. Golfclub Hösel e.V. – Team 1 mit einem Teamergebnis über CR von +24,0
  2. Golfclub Hösel e.V. – Team 2 mit einem Teamergebnis über CR von +26,5
  3. Düsseldorfer Golf- Club e.V. – Teamergebnis über CR von +37,0
  4. Golf- und Land-Club Köln e.V. – Teamergebnis über CR von +44,0
  5. Dortmunder Golfclub e.V. – Teamergebnis über CR von +68,0
  6. Golf Club Paderborner Land e.V. – Teamergebnis über CR von +77,3
  7. Bad Driburger Golfclub e.V. – Teamergebnis über CR von +86,0

Mit sportlichen Grüßen

Gregor Zawieja, Marcus Odendahl und Felix Schmidt

 

Zurück