Datenschutz*
„Indian Summer“ beim Herbstturnier!

„Indian Summer“ beim Herbstturnier!

Traditionell findet in jedem Jahr Anfang Oktober das Herbstturnier statt. Normalerweise ist der Dress-Code der Jahreszeit entsprechend eher wärmer ausgelegt.

Doch diesmal!!!!

Sommerkleidung war angesagt, denn das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Strahlend blauer Himmel bei max. 24 Grad, ein bestens gepflegter Platz und die einmalige Herbstfärbung der Blätter.... „Golferherz, was willst Du mehr!“

68 bestens gelaunte Golferinnen und Golfer wurden um Punkt 12 Uhr mit einem Kanonenstart auf die Runde geschickt. Gespielt wurde nach Florida Scramble und wer mochte konnte im Wunschflight spielen. Da die Spielvorgabe PE war, waren erfreulicherweise auch einige Neumitglieder aus unserem Club ermutigt, daran teil zu nehmen. Prima, so soll es sein!

Nach der Runde saß man noch auf der sonnenbeschienenen Terrasse zu einem kleinen Imbiss zusammen und wartete voller Hoffnung auf die Siegerehrung. Diese nahm die Spielführerin Lisa Sprecher zusammen mit Jürgen von Orlikowski vor.

Vor der Siegerehrung teilte Lisa Sprecher allen Anwesenden mit, dass der Siegerflight mit unserer Präsidentin Ute Andermann und der 3. platzierte Flight mit der Vizepräsidentin Lisa Sprecher, auf ihre Preise verzichteten. Die hohen Handicaps der Mitspieler hatten zu Vorgaben geführt, die erheblich vom Durchschnitt der Spielvorgabe der anderen Flights abwichen.

Ich finde, eine sehr sportliche Geste!

Diese Mitglieder sollten natürlich nicht auf einen sportlich gewonnenen Preis verzichten. Sie erhielten ersatzweise wintertaugliche bunte Bälle und wurden von den übrigen Mitgliedern mit einem herzlichen Applaus bedacht:

Claudia Vorneweg
Volker Vorneweg
Marion König
Ulrich Keuling

Die anschließenden Ergebnisse der Siegerehrung zeigten, dass man schon sehr gut spielen musste, um in die Preisränge zu gelangen.

  1. Platz mit 60 Nettopunkten
    Barbara Joistgen
    Karin Kunde
    Sigrid Kämmerling
    Walter Kämmerling

  2. Platz mit 57 Nettopunkten
    Thomas Riedl
    Stephen Borell
    Brigitte Laukemper-Riedl
    Eike Jürgen Wendorff

Herzlichen Glückwunsch!

FS

Zurück