Gelungener Saisonauftakt der Jugendmannschaft

Am Sonntag, den 27.06.2021, ging es für unsere neu formierte Jugendmannschaft zum ersten Spieltag in der Landesliga nach Velbert. Nach der langen Wettspielpause und der durch einige Abgänge, sowohl altersbedingt als auch durch Vereinswechsel, stark veränderten Mannschaft, waren alle Beteiligten gespannt, wie man sich in der Landesliga schlagen würde.

Für den GC Mettmann gingen Thilo Zawieja, Eric Freier, Anton Matthäus, Boris Matthäus, Pascal Meisterjahn und Henrik Martin auf die Runde. Ein ganz großes Lob und ein dicker Dank an Tom Henrik Grube, der an diesem Spieltag als Ersatzspieler aufgestellt war und trotzdem der Mannschaft über den ganzen Tag als Caddy und Ratgeber zur Seite stand. In der Mannschaft stimmt es auch untereinander!

Auch das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Thilo spielte eine 79 und damit die zweitbeste Runde des Tages. Die Netto-B-Wertung (ab 11,4) wurde durch die Jungs vom GC Mettmann dominiert – die Plätze 1-4 gingen hier an Henrik, Eric, Pascal und Anton, die sich allesamt teils deutlich unterspielt haben.
In der Gesamtwertung liegt die Mannschaft nach dem ersten Spieltag auf Platz 4 – deutlich vor Hubbelrath (48 Schläge) und knapp hinter Haan Düsseltal (1 Schlag), Velbert (5 Schläge) und Hösel (11 Schläge).

Jugendmannschaft 2021
Jugendmannschaft 2021 V.l.n.r.: Anton Matthäus, Boris Matthäus, Tom Grube, Hendrik Martin, Pascal Meisterjahn, Thilo Zawieja, Eric Freier

Fazit: Die Jugend im GC Mettmann ist auf einem guten Weg. Die Mannschaft hatte Spaß und Spaß gemacht und freut sich schon jetzt auf die nächsten Aufgaben, die da nach den Sommerferien warten. Sie hat auch gezeigt, dass man sich in der Landesliga behaupten kann und sich auf keinen Fall verstecken muss!

Team-Captain Maik Matthäus

Zurück