Gastroturnier -NEUN MAL ZWEI- 2022

Am vergangenen Wochenende fand das Gastrotunier von NEUNMALZWEI statt und so viel vorab, das Team um Julia Paschen und Tobias Panse hat sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

Bereits an den Vortagen konnten die umfangreichen Vorbereitungen bestaunt werden, so wurde zum Beispiel ein riesiger Fallschirm als Sonnenschutz über die Terrasse gespannt. Die Gäste fanden an sehr stimmungsvoll gestalteten Tischen ihren Platz.

Am Samstagvormittag wurde zur Einstimmung eine entspannte Runde Golf gespielt. Die 20 bunt gemischten 4er Flights wurden per Kanonenstart auf die Runde geschickt, um im Florida Scramblemodus fleißig Punkte zu sammeln. Ganz besonders erfreulich war die Teilnahme von zahlreichen „Golfbeginnern“ die sichtliche Freude an der Spielform hatten. Die Gastgeber sorgten für eine perfekte Rundenverpflegung: Speisen und Getränke waren nicht nur lecker, sondern auch hervorragend arrangiert.

An Bahn 4 gab es sogar eine Cocktailbar, die offenbar bei dem ein oder anderen für einen entspannten Schwung sorgte. Den Siegerflight stellte die Familie Roggenkämper vom GC Düsseldorf, die mit 35 Bruttopunkten das beste Tagesergebnis erspielte. Den Siegerflight in der Nettowertung stellten Thomas Stumpe, Felix Orf und Jörg von Axleben mit 75 Punkten. Den Siegern und Platzierten wurde mit erlesenen Weinpräsenten gratuliert.

Im Anschluss begann die Abendveranstaltung mit der Eröffnung des Grillbuffet, welches keine Wünsche offen ließ. Zu einer wunderbaren musikalischen Begleitung sorgte Emil Homlokos mit seiner Band die THREE COLOURS.

Im Laufe des Abends warteten weitere besondere Highlights auf die die Gäste. Jeder Turnierteilnehmer konnte mit einem Startguthaben von 500 Jetons an verschiedenen Spieltischen das Glück herausfordern. Es wurde gezockt, was das Zeug hielt und fleißig Jetons nachgelöst, was besonders erfreulich war, denn die gesamten Erlöse gehen zu 100% an die Jugendförderung unseres Fördervereins „Die Albatrosse e.V.“.

Das Finale wurde dann in der extra eingerichteten sowie sehr imposanten Diskothek eingeläutet und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung, vielen herzlichen Dank an das gesamte Team von NEUNMALZWEI !

Felix Schmidt

Zurück