Ergebnisse des Monatscups

Am 26.9. war nicht nur Wahltag, sondern es fand auch das Finale der diesjährigen Monatscups statt.

Die Monatscups standen auch in diesem Jahr leider unter dem Einfluss der Corona Einschränkungen im Frühjahr, weshalb statt von 6 geplanten Turnieren nur vier stattfinden konnten. Demgemäß konnten auch nur drei Ergebnisse in die Turnierwertung einfließen.

Samstag Abend standen wegen der reduzierten Teilnahmemöglichkeiten demgemäß noch gar nicht fest, wer letzten Endes zu den Siegern gehören würde. Einige Spieler griffen wirklich erst am Sonntag in das Turniergeschehen ein, und wurden nicht nur mit einem letzten wunderschönen Golftag bei bestem Wetter belohnt, sondern auch mit Platzierungen, die durch Preise belohnt werden konnten.

Damen:

Leider haben bei den Damen nur 6 Spielerinnen an drei Turnieren teilgenommen. Den dritten Platz in der Netto Wertung gewann Susanne Grabensee. Die Netto Wertung und die Bruttowertung teilten sich im übrigen zwei Spielerinnen. Den jeweiligen zweiten Platz gewann Claudia Niebel-Brandenburg mit 70 Bruttopunkten und 106 Nettopunkten.

Diese Punktzahl wurde in beiden Wertungen von Alina Belz übertroffen. Bei den Nettopunkten gab es nur eine Differenz von 2 Punkten, Alina erreichte an drei Spieltagen 108 Nettopunkte. In der Bruttowertung erreichte Alina an drei Spieltagen 79 Punkte, wobei insbesondere die beiden letzten Ergebnisse von 29 Punkten zu erwähnen sind. Eine konstante Leistung, die einen Glückwunsch verdient.

Herren:

Bei den Herren war die Teilnehmerzahl größer, 19 Herren kamen in die Wertung.

Auch bei der Nettowertung war die Platzierung eng und nur eine Differenz von 2 Punkten gab den Ausschlag.

Den dritten Platz gewann Paul Andermann mit 108 Nettopunkten an drei Spieltagen, den zweiten Platz gewann Marcus Odendahl mit 110 Nettopunkten an drei Spieltagen.

Den ersten Platz gewann Venky Seshadri mit drei Wertungen aus vier Teilnahmen mit ebenfalls 110 Punkten. Die Teilnahme am letzten Spieltag hat sich für Venky ausgezahlt, er erspielte 36 Punkte, die in die Wertung einflossen.

Die Bruttowertung teilten sich 2 unserer besten Spieler. Den zweiten Platz erspielte sich erst am letzten Tag Paul Andermann, mit insgesamt 92 Bruttopunkten. Besonders zu erwähnen ist hierbei ein Eagle an Loch 7. Den ersten Platz gewann Marcus Odendahl mit 103 Bruttopunkten. Am letzten Spieltag erzielte er mit 5 Birdies 39 Bruttopunkte; eine tolle Leistung, die ebenfalls einen Glückwunsch verdient.

Die Sieger wurden mit Bällen aus der Titleist Kollektion belohnt.

Lisa Sprecher
Spielführerin

 

Zurück