Erfolgreiche Ball-Sammelaktion der Jugend

Etwa 50 freiwillige Ballsucher (überwiegend Jugendspieler/innen, zum Teil mit Eltern) trafen sich, um tiefsteckende und vor allem in den Randgebieten der Range liegende Bälle zu sammeln.

Das da einiges zusammenkommt, wurde allen schnell klar. Die rein maschinelle Lese der Bälle war ja in der letzten Zeit durch die entsprechenden Wetterbedingungen erschwert. Dass aber so viele Bälle, in den zum Teil auch leider nicht zugänglichen Randgebieten liegen, hat alle schon sehr erstaunt.

So wurde Eimer um Eimer gesammelt und auf den Kubota geschüttet. Am Ende wurden 2.880 Bälle gezählt. Bei einer Grillwurst mit Brötchen und einem Kaltgetränk wurde dann die Vorgehensweise bei der nächsten Sammelaktion besprochen. Es empfiehlt sich, diese im Herbst zu wiederholen. Dann aber „mit schwerem Gerät“ um die Dornenlastigkeit der dichten Sträucher zu überwinden.

Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Unterstützern dieser Aktion. Der Dank richtet sich auch an alle „Ballsponsoren“ die sich mit einer freiwilligen Spende an den Förderverein „Albatrosse e. V.“ beteiligten.

Gregor Zawieja
Jugendwart

 

Zurück