Endlich wieder (fast) normal - Das Leuchtballturnier der Jugend - jetzt mit Fotos

Am 4. November 2022 konnte der Förderverein „Die Albatrosse e.V.“ wieder das Leuchtballturnier für die Kinder und Jugendlichen ausrichten. Bettina Belz (nebenbei auch Schriftführerin des Fördervereins) sorgte wie immer für die fantastische Dekoration der drei Spielbahnen - mit tatkräftiger Unterstützung von Gabi Brammertz (2. Vorsitzende des Fördervereins), Steffi Semsch und Laura Odendahl mit Tara und Phil. Maik Matthäus und Meikel Brinkmann haben die Abschläge gesichert. Tanja Meisterjahn war verantwortlich für die Elternbeiträge, die Geschenke und die Startliste.

Also alles im normalen Bereich? NICHT GANZ - um das beliebte Burgerbuffet ohne Gastrobetrieb für die Kids auf die Beine zu stellen, hatten wir dieses Jahr ein schon fast riesiges Team am Start: Allen voran Ute Burandt und Gregor Zawieja (ja, der Mann kann auch Pommes!!). Matthias Brammertz und Peter Krüger haben den Grill bedient. Marcus Odendahl hat, wie schon so oft, am Zapfhahn unterstützt.

Und auch nicht ganz normal, weil wir dann doch einige krankheitsbedingte Ausfälle bei den gemeldeten Spieler:innen hatten. Gute Besserung für euch!!

Und überhaupt nicht ganz normal, weil Sophie Witt bei uns war und einen Flight übernommen hat. Dieses Jahr hat es endlich mal wieder in ihren Terminkalender gepasst und so hatten wir tatsächlich eine Profispielerin dabei. @Sophie vielen Dank, dass du dabei warst und viel Erfolg in der nächsten Woche in Saudi-Arabien. Wer Sophie bei der Ladies European Tour verfolgen möchte, kann das zum Beispiel hier tun (https://ladieseuropeantour.com/ oder https://www.instagram.com/sophiie.witt/?hl=de).

Die Siegerehrung dauerte dann etwas länger, da wir noch ein paar Ergebnisse aus der Saison würdigen durften:

  1. Mit der Teilnahme an 7 von 8 Jugendrunden waren die fleißigsten Spieler:innen Lea Brinkmann und Luke Langensiepen. Beide dürfen sich über eine Einzeltrainingsstunde freuen.
  2. Lea wurde noch einmal geehrt: ihre drei besten Jugendrunden des Sommers summierten sich auf 82 Nettopunkte - und ja, die Jugendrunden sind immer 9-Loch- Turniere!
  3. Frida Koch hat sich über ihr frisch erlangtes Silber-Abzeichen im Golfsport gefreut. Damit darf sie nun auf dem großen Platz von den Grashüpferabschlägen spielen.
  4. Die beste Verbesserung in der Saison wird prozentual bewertet. Hier hat sich Thilo Zawieja um 50% verbessert (von 7,2 auf 3,6) und freut sich ebenfalls über eine Einzeltrainingsstunde.

Ach ja, und dann gab es auch noch Gewinner beim Leuchtballturnier 2022: Thilo Zawieja, Louis Meyerhoff, Eric Freier und Benny Jäger - sie durften als erstes an den Geschenketisch, um sich ihre Preise auszusuchen. Natürlich erhielten alle Teilnehmer etwas!

Vielen Dank im Namen des Fördervereins an alle unsere Helfer und Unterstützer: Ohne eure tatkräftige Unterstützung, Spenden und Mitgliedsbeiträge wäre uns die Ausrichtung eines solchen Turniers nicht möglich. Ich darf mich also auch im Namen der Kinder und Jugendlichen herzlich bedanken.

Eine Bitte an alle Golfspieler auf der Anlage des GC Mettmann: sollte euch auf Bahn 1-3 etwas komisch vorkommen (z.B. freifliegende Gespenster, gruselige Spinnen, Schlangen), bitte einfach bei uns melden…

Liebe Grüße

Johannes Meisterjahn
Vorsitzender des Fördervereins der Jugend des GC Mettmann

„Die Albatrosse e.V.“

Zurück