Clubmeisterschaften der Altersklassen 2021

Liebe Mitglieder,

unsere diesjährigen Clubmeister stehen fest. Bei prächtigem Wetter und einem Platz, der einer Meisterschaft würdig war, gingen 16 Damen und 45 Herren am Samstag und Sonntag an den Start.

Gespielt wird ein handicaprelevantes Bruttozählspiel und diese Spielform mag das eine oder andere Mitglied abgeschreckt haben. Für die Handicaprelevanz zählt nach dem neuen WHI aber nur das persönliche netto Doppel Bogey, die Schläge darüber sind nur für das Turnierergebnis relevant, nicht für die Handicapberechnung. Also keine Angst vor dieser Spielform, es ist ein Golfturnier wie jedes andere, aber meistens unter besseren Bedingungen und regelmäßig mit Dreierflights. Ein gutes Spiel bei den Clubmeisterschaften kann einen sehr stolz machen; ein schlechteres Spiel hat keine andere Bedeutung als sonst auch.

Unsere Clubmeister heißen:

AK 50 der Damen:

Claudia Phillipps 170
Claudia Brandenburg-Niebel 182
Hak Soon Zwingelberg 185

AK 30 der Herren:

Falko Hildebrand 149
Malte Skirl 159
Nic Tietz 165

AK 50 der Herren:

Dirk Pagel 168
Daniel Berres 169
Lars Arend 172

AK 65 der Herren:

Hans-Peter Marchelek 180
Horst Kaymer 180
Dr. Karl-Ernst Schuster 182

Auf beidseitigen Wunsch von Horst Kaymer und Hans - Peter Marchelek wurde in dieser Konkurrenz aus sportlichen Gründen auf ein Stechen verzichtet. Die beiden spielten nicht in einem Flight, sondern mit soviel zeitlicher Verzögerung, das eine Wiederaufnahme des Spieles für ein Stechen als unangemessen betrachtet wurde. Beide Herren teilen sich den ersten Platz.

Wir gratulieren unseren neuen Clubmeistern! Die Siegerehrungen werden am Abend des 5.9. nach den regulären Clubmeisterschaften stattfinden und wir freuen uns über rege Beteiligung.

Der Vorstand

Fotos finden Sie unter "Mein GCM - Fotoarchiv"

 

Zurück