Clubmeisterschaften 2021

Ab 4 Uhr (in Worten: 4 Uhr morgens früh) waren alle unsere Greenkeeper im Einsatz.

Die Clubmeisterschaften konnten beginnen. Alles Perfekt.

Einen RIESENGROßEN DANK an unser Greenkeeperteam. Ihr seit Klasse!

 

Clubmeisterschaften 2021 

Bei traumhaften Golfwetter fanden die diesjährigen Clubmeisterschaften am 4.und 5.September auf unserer Anlage statt. Das Greenkeeping-Team hatte den Platz zu diesem wichtigen Anlass vorbildlich präpariert. Pfeilschnelle Grüns mit teilweise knifflig gesteckten Fahnen stellten eine echte Herausforderung für Spielerinnen und Spieler dar.

Die anfangs 15 Damen spielten an beiden Tagen jeweils eine Runde ohne Cut, während die Herren insgesamt 3 x 18 Loch absolvieren mussten. Zwischendurch gab es zwei Cuts, so dass nur noch 14 übrig gebliebene Spieler am Sonntag in die dritte Runde gehen durften. Tobias Gurek und Stefan Ingenhamm, die beiden Golflehrer spielten zusätzlich außerhalb der Wertung mit.

Zwischen den Runden wurden die Golferinnen und Golfer mit schmackhaften Speisen und Getränken von der Gastronomie verwöhnt.

Am Sonntagnachmittag wurde es dann richtig spannend. Zahlreiche Mitglieder hatten sich am Grün der 18 eingefunden, um die eintreffenden Flights zu bejubeln. In der letzten Gruppe der Damen trafen die Siegerinnen ein. Alina Belz wurde deutlich mit 165 Schlägen Clubmeisterin, Claudia Philipps belegte in diesem Jahr den 2.Platz mit 180 Schlägen und Claudia Brandenburg-Niebel folgte auf Platz 3 mit 184 Schlägen.

Die Herren lieferten sich ein sehr spannendes Rennen, das viele Mitglieder hautnah miterleben konnten, als sie die letzten Flights über den Platz begleiteten. Am Ende war Timothy Borrell mit 5 Schlägen Vorsprung siegreich. Mit 241 Schlägen kamen Falko Hildebrand und Paul Andermann ins Stechen um den 2.Platz, der gemäß Computerauswertung an Paul Andermann ging.

Nachdem gegen 19 Uhr alle wieder am Clubhaus angelangt waren, nahmen Spielführerin Lisa Sprecher, Jugendwart Gregor Zawieja und Clubmanager Ingo Lüders die Siegerehrung vor. Bei vollbesetzter Terrasse und bester Stimmung wurden neben den soeben gekürten Clubmeistern 2021 auch alle AK- und Jugendclubmeister geehrt. Herzlichen Glückwunsch an die Clubmeister 2021 in allen Kategorien!

Clubmeisterin 2021 Damen: Alina Belz
Clubmeister 2021 Herren: Timothy Clemens Borrell
Clubmeister 2021 Herren AK 30: Falko Hildebrandt
Clubmeisterin 2021 Damen AK 50: Claudia Phillipps
Clubmeister 2021 Herren AK 50: Dirk Pagel
Clubmeister 2021 Herren AK 65: Horst Kaymer und Hans-Peter Marchelek
Clubmeister 2021 Jugend: Thilo Zawieja
Siegerin bei den Minis: Greta Nestler

Wir danken unserem Greenkeeping-Team, der Gastro, Sonja Nemec, Mateusz Bonczkowitz und Ingo Lüders vom Sekretariat, Platzaufsicht Ute Burandt sowie allen Mitgliedern, die dabei geholfen haben, unsere Clubmeisterschaften zu einer gelungenen Veranstaltung zu machen. Ohne so viele engagierte Menschen wäre es nicht möglich, ein Veranstaltungswochenende wie dieses zu organisieren.

Der Vorstand

Weitere Fotos unter "Mein GCM - Fotoarchiv"  1. und 2. Tag

Clubmeister 2021

 

 

Zurück