BMW Golfcup International 2020 Autohaus Hans Brandenburg GmbH

Auch dieses Jahr konnten sich unsere Clubmitglieder wieder auf und über einen der Saisonhöhepunkte freuen. Das Autohaus Hans Brandenburg GmbH ließ es sich trotz der durch Corona bedingten Einschränkungen nicht nehmen, als langjähriger Sponsor den BMW Golfcup International wiederum im Golfclub Mettmann durchzuführen. Vielen Dank dafür!

Bei der Anmeldung mussten die Interessenten (wie jedes Jahr) schnell sein und Glück haben. Allerdings führten die erwarteten Temperaturen doch zu einigen Absagen und erlaubten auch vielen Nachrückern noch eine Teilnahme.

Nach einem solchen Turnier gibt es sehr viele zu erzählende und weitaus überwiegend positive Geschichten, deren Auswahl dem Chronisten schwerfällt.

Als erstes sicher vom großartigen Engagement der Familien Brandenburg und Niebel, die diese tolle Veranstaltung möglich machten.

Und natürlich von der prallen Sonne und den mit über 35 Grad extremen Temperaturen. So viele Schirme wurden auf dem Platz ohne heftigen Regenfall sicher selten gesehen! Und jeder weiß, dass harte Fairways zwar gute Schläge belohnen, schlechte aber auch „völlig überraschend“ bestrafen können.

Von der Sammelaktion zu Gunsten unserer Clubjugend, deren Ergebnis die Sponsoren noch großzügig aufstockten.

Von unserem Nachwuchstalent Sophie Witt - mit ihrer Präzision konnten sich nur wenige Teilnehmer an Bahn 9 beim Nearest-to-the-pin tatsächlich messen. Von Alina Belz, Thilo Zawieja und Uwe Lange. Sie sorgten (mit vielen anderen) für eine reibungslose Organisation und die mobile Getränkeversorgung. Vom Restaurant Frieda mit gelungener Verpflegung unterwegs und anschließend auf der Clubterrasse.

Von den Brutto-Siegern Anne-Sophie Schieren und Nic Tietz sowie den Netto-Gewinnern Maritta Liebetrau, Bernd Andree, Marc Büsgen und Selim Sahin. Ihnen und allen weiteren Preisträgern herzliche Glückwünsche!

Zu unserem großen Bedauern aber ebenfalls von einem schweren Fahrradunfall im regionalen Umfeld. Zum Glück waren umsichtige Turnierteilnehmer in der Nähe, konnten erste Hilfe leisten und die notwendigen Rettungsmaßnahmen einleiten. (Leider noch von einem namentlich bekannten Mitspieler, der trotz des ausdrücklichen Hinweises das Rauchverbot nicht einhalten wollte…)  

Insgesamt war es sicher trotz der nicht für jeden zuträglichen Witterungsbedingungen eine tolle Veranstaltung! Den Sponsoren und Organisatoren gilt nochmals der herzliche Dank aller Teilnehmer sowie des GCM.

Eike Wendorff

 

Weitere Fotos unter „Mein GCM“

 

Zurück