Baubeginn Boule-Platz

Unter fachkundiger Leitung unseres Mitglieds Dr.Holger Meseck wurde heute mit dem Bau des Boule-Platzes begonnen. Nachdem unser Greenkeeping vor ein paar Tagen die Grasnarbe auf der für das Spielfeld vorgesehenen Fläche (12,5 X 6m) mit einem Sodenschneider abgetrennt hatte, galt es heute, die Grassoden zu entfernen. Drei tatkräftige Herren- allesamt Clubmitglieder- hatten spontan ihre Hilfe zugesagt und packten (selbstverständlich Corona-conform) kräftig an. Zahlreiche interessierte Golferinnen und Golfer schauten vorbei, um sich über den Arbeitsfortschritt zu informieren.

Gegen 15 Uhr war der Fall erledigt und das zukünftige Spielfeld freigelegt.

Als nächste Schritte werden verschiedene Schichten von Sand und Splitt aufgebracht und später wird das Spielfeld mit Holzbalken eingefasst. Es gibt also noch eine Menge zu tun. Wer gerne mithelfen möchte, kann sich gerne bei Holger Meseck oder im Sekretariat melden.

Ute Andermann

Zurück