Team- Challenge der Generationen 2023

Nun hat es doch mal wieder geklappt: Bei strahlendem Sonnenschein fand am 16.09.2023 die vom Förderverein „Die Albatrosse e.V.“ ausgerichtete „Team Challenge der Generationen“ statt und wir hatten die Gelegenheit, Jung und Alt gemeinsam auf die Runde zu schicken.

Die 14 Teams bestanden aus je zwei Teilnehmern, die einen Altersunterschied von mindestens 20 Jahren aufwiesen. Es war eine Bandbreite von Spielern ohne HCP bis hin zu einem HCP von <5 vertreten.

Gespielt wurde ein 2er Scramble nach Stableford über die Löcher 1 bis 9, verbunden mit einer Sonderwertung „Nearest to the Line“ am Grashüpferabschlag auf der Bahn 8 sowie ein Matchplay innerhalb der Flights. Außerdem wurde noch ein Chip-Spiel nach der Runde durchgeführt. Über mangelnde Herausforderung konnte sich keiner beklagen!

Wichtig war uns das Spiel mit den Kindern – so wurde einfach mal die Oma gegen den Opa als Teampartner getauscht, um der Hitze aus dem Weg zu gehen.

Um das Coming Home und das Zusammensein etwas intensiver zu gestalten, wurden Getränke, Würstchen, Brötchen, Pommes und Muffins am Grün der Bahn 9 gereicht. So konnten wir gemeinsam die reinkommenden Flights sowie das Chip-Spiel beobachten.

Ganz im Sinne des Events gewannen Finn Stumpf und sein Vater Michael das Turnier mit 29 Nettopunkten. Finn war mit Abstand der jüngste Teilnehmer des Turniers! Man hörte, dass Michael das lange Spiel und Finn das kurze Spiel eingebracht hat. Klare Arbeitsteilung also. Der Wanderpokal des Fördervereins schien fast ein wenig zu groß und zu schwer für Finn!

Nearest to the Line hat Anton Matthäus gewonnen.

Das jeweilige Siegerteam im Matchplay der einzelnen Flights erhielt beim Coming Home einen kleinen Preis.

Das Chip-Spiel konnte Thilo Zawieja im Stechen gegen Finn Stumpf (!) und Sören Zawieja für sich entscheiden. Sören durfte sich aber über den Trostpreis freuen: Eine Trainerstunde! Und auch hier hat das Leben mitgespielt: In einem weiteren Versuch beim Chip-Spiel hatte Sören wieder die gleiche Punktzahl wie Thilo erreicht – aber das Stechen war ja nun vorbei.

Der Förderverein bedankt sich bei den Teilnehmern, den Spendern und bei allen fleißigen Helfern: allen voran beim Sekretariat, bei unserem Jugendwart Gregor Zawieja, meinen Vorstandskollegen vom Förderverein Bettina Belz, Carola Zawieja und Tim Nestler, Meikel Brinkmann und nicht zu vergessen Ute Burandt.

Bleibt noch ein großes Lob an das Club-Restaurant: Natürlich konnten wir in Abstimmung mit Herrn Singh das Coming Home in dieser Form an Loch 9 gestalten. Vielen Dank dafür.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, vielleicht in noch größerer Runde!

Allzeit schönes Spiel!
Der Förderverein der Jugend des GC Mettmann „Die Albatrosse e.V.“

Zurück